Was ist Selbsthilfe

Ein weiterer WordPress-Blog
Subscribe

Selbsthilfe durch, aufwachen und „Die Wahrheit erkennen!“

März 11, 2017 Von: Günter Kategorie: Allgemein

Sehr viele Leute, um nicht zu sagen die meisten, folgen dem, was Ihnen von der sogenannten Obrigkeit gesagt und als Wahrheit präsentiert wird, leider!
Aber was genau ist die Wahrheit? Das muss jeder für sich herausfinden.
Wer würde auch schon auf die Idee kommen, das das was man bisher geglaubt und nachdem man gelebt hat, nicht wahr sein könnte, das man bis zum heutigen Tage , da man erwacht ist, von vorne bis hinten belogen und getäuscht worden ist? Das alles Bisherige nur eine riesengroße geschickt gemachte Lüge ist? Und an diese Tatsache können viele nicht glauben . Mir ging es damals, 2009 als ich mit der AZK (Anti-Zensur-Koalition, anti-zensur.info) in Berührung kam nicht anders. Ab diesem Zeitpunkt wollte ich alles wissen was mir bis dato vorenthalten wurde. Und damit war ich nicht alleine, schon viele tausende sind zu dieser Erkenntnis gelangt. Ich hörte dann von einem Aussteiger den Satz: „Durch ihre Unglaublichkeit, schützt sich die Wahrheit vor dem Erkannt werden!“ Weil Manches so ungeheuerlich unglaublich ist, und das bisherige Leben vollkommen in Frage stellt, glauben es auch die meisten erst mal nicht. Doch wenn man weiter sucht und liest und sich informiert, geht einem doch schnell ein Licht auf! Es herrscht ein riesengroßes Lügen- Betrugs und Ausbeutungssystem in diesem unserem Lande! An welchem sich die meisten Politiker und viele andere Wirtschaftsgrößen beteiligen und davon profitieren. Viele viele Menschen sind dadurch süchtig geworden nach allen möglichen Substanzen, weil sie es einfach nicht mehr ausgehalten haben, diese Unterdrückungen und Erniedrigungen seitens des sogenannten „Staates“. Dem entgegen wirkt man, wenn man sich und andere aufklärt und Wissen erlangt. Man weis dann Bescheid und hat nicht mehr diese Ängste, weil man ja von gerissenen Betrügern getäuscht worden ist, die vorgeben etwas anderes zu sein als das was sie sind. Viele dieser ungemütlichen Mitmenschen müssen das tun, sonst würden sie ja selber erwachen und könnten den Beruf nicht mehr ausüben weil es mit ihrem Gewissen nicht mehr zu vereinbaren wäre, seine Mitmenschen so dermaßen im Auftrag der Chefs zu betrügen. Es hieß früher schon immer „Entweder du heulst mit den Wölfen, oder es sind alle gegen dich!“ Aber der Mensch ist nicht geschaffen um immer in Angst zu leben, das ist nicht natürlich. Der Mensch ist ein freies Wesen und Niemand hat das Recht dies zu unterdrücken, NIEMAND!

Nicht die Armen sind die Parasiten, sondern die sogenannten „Eliten“! Wovon die meisten durch Vererbung reich geworden sind, ohne einen Handschlag dafür tun zu müssen. Wir alle anderen Mittleren und Kleinen schaffen Denen das Geld heran! Unser Schuldgeld-System ist dafür verantwortlich, welchem wir schon seit dem Tag der Geburt unterliegen, indem wir schon dort sofort Miete zahlen müssen für den Quadratmeter auf dem wir geboren wurden! Ich las dann die Seiten  der Wissensmanufaktur.net im Internet, und die der Kent-Depesche.com. So  fing es an, und geht bis heute weiter,  mit meiner eigenen Aufklärung, denn Wissen ist Macht! Wenn ich mit diesem Geschriebenen ein paar Leute an-stupse, ist schon viel erreicht. Meine Meinung ist: Jeder ist für sich selber verantwortlich und gibt sich selber Lohn und Strafe! Er alleine muss die Konsequenzen seiner Taten Verantworten! Wir leben alle in der Gegenwart und müssen uns um die Zukunft bemühen, den in der wollen wir und unsere Kinder und deren Kinder leben!

 

Selbsthilfe durch, sich und andere informieren

Juli 27, 2012 Von: Günter Kategorie: Allgemein

Schaut nur was zur Zeit los ist! Überall an allen Ecken wird man übervorteilt hintergangen belogen und betrogen , von immer mehr Menschen. Man ist dem Glauben  verfallen, wenn das alle machen dann kann ich das ja auch!?! Es wird noch dazu kommen, das jeder nicht mehr weis was er sich alles zusammen-gelogen hat, denn wer viel lügt muss ein sehr gutes Gedächtnis haben. Bei solcherlei Vorgehen sind Verstrickungen der negativen Art vorprogrammiert. Haufenweise Ungutes wird freigesetzt und erzeugt, und immer mehr Menschen werden mit hineingezogen, um die anfängliche Lüge aufrecht zu erhalten, damit der Lügner sein Gesicht nicht verliert. Diesen Leuten fehlt es an Weitblick, sie schauen wie Pferde mit Scheuklappen immer nur in eine Richtung auf den Boden, und verpassen alles lebendige um sich herum und ihr halbes Leben! So manch einer entwickelt dabei eine solche Zielstrebigkeit, das er vor lauter planen nichts mehr mitbekommt. Unter dem Motto „Kennst du das Leben? Es ist das, was an dir vorüber-rast während du am planen bist“. In der momentanen Zeit, wo so vieles gleichzeitig auf uns einstürmt, was uns manipulieren soll auf allen möglichen Gebieten, ist es erst recht wichtig sich immer auch anderswo zu informieren und nicht gleich jeder Meldung, und schon gar nicht die aus dem TV, Glauben zu schenken. Mittlerweile kann doch schon ein Blinder mit dem Krückstock daran fühlen, das uns nur noch die Unwahrheit mit „propagandistischen“ Mitteln und mit aller Gewalt untergejubelt werden soll. Hier mal ein Zitat von Walter Ochsenberger:

An der Früchten sollt ihr sie erkennen!
Sie sagen, der „Terrorismus“ muss bekämpft werden – und produzieren ihn selber! (sic!)
Sie sagen, Atomwaffen müssen abgeschafft werden – und haben selber tausende davon!
Sie sagen, „Diktaturen“ müssen bekämpft werden – und sind selber eine!
Sie sagen, die „Demokratie“ muss verbreitet werden – und bauen sie doch bei uns beständig ab!
Sie sagen, wir wollen doch nur Frieden – und verbreiten aber selber einen schmutzigen Krieg!
Sie sagen, sie kämpfen für die „Menschenrechte“ – und zensurieren und foltern selbst ohne Scham und Reue!
Sie reden, von „Meinungsfreiheit“ – und werfen doch Andersdenkende für Jahre ins Zuchthaus!
Sie sagen, sie kämpfen für die Einhaltung der „Menschenrechte“ in China – inhaftieren aber gleichzeitig deutsche Patrioten schamlos in BRD-Gefängnissen!
Sie reden, von Demonstration- und Versammlungsfreiheit und lassen dann doch gezielt ihre kriminellen Schläger von der „Antifa“ zum Stören und Blockieren von der Leine!
Sie reden, von der Freiheit der Wissenschaft – und kriminalisieren doch unabhängige Forscher und Forschungsergebnisse zur Geschichte!
An der Früchten werdet ihr sie erkennen!

Nicht umsonst gibt es mittlerweile nun schon in über 100 Städten jeden Montag die Friedensdemonstrationen. Alle sind dort für den Frieden! Auch erfährt man hier Wahrheiten, die man in den einschlägigen Medien nie zu Gesicht bekommen würde. Für manch eine wir es unglaublich erscheinen, was er da hört, aber da gilt der Spruch „Durch ihre Unglaublichkeit versteckt sich die Wahrheit vor dem Erkannt-werden„. Geht einfach mal am kommenden Montag in Eurer Nähe zu einer Montagsdemo! Wir müssen mehr werden, derer die sich durch informieren selber helfen!  Bis die Tage!

 

Auch Weiterbildung kann Selbsthilfe sein

November 20, 2011 Von: Günter Kategorie: Allgemein

Wenn man eine Chance bekommt sich weiterbilden zu dürfen, sollte man diese auch ergreifen. Es heißt ja im Volksmund „Du kannst alt werden wie eine Kuh, du lernst immer dazu!“.  Wer aufhört lernen zu wollen, der bleibt einfach stehen, und wer stehen bleibt geht oftmals zurück, und wer zurück geht kommt nie da an wo er hin will.  Ist halt nur meine Meinung und Erfahrung. Andere haben andere Erfahrungen gemacht, so vielfältig wie das Leben halt ist. Fängt einer wieder an mit lernen, gibt es sehr viel neues zu erfahren und auch bis dahin unbekanntes zu erblicken. Das viele neue Wissen überfordert manch einen und er wird verwirrt, oder gibt viel zu schnell auf. Früher in der Schule mussten wir vieles lernen, manches war wichtig und anderes weniger. Aber nie hat uns Jemand beigebracht, wie man richtig lernt! Entweder du lernst es selber oder du gehst in der Menge unter. Sicher lernt jeder anders und auch die Interessen sind sehr verschieden, aber es gibt Grundsätzlichkeiten die für jeden gelten, der was lernen will und es auch behalten will, oder was noch wichtiger ist, es auch verstehen will. Wie eigentlich richtig gelernt wird, erfährt man erst jetzt im hohen Alter, wie es bei mir war. Das Leben ist schon wundersam, und eins der schwersten und endet meist mit dem Abgang von dieser Welt, und zwischendurch ist es auch nicht immer leicht. Doch trotzdem hat es jeder selbst in den Händen und bestimmt selber eigenverantwortlich darüber und trägt natürlich auch selber die Konsequenzen seines Handelns. Gerade dass aber geht heute manches mal zu schnell unter und wird verdrängt, weil niemand mehr für sein Tun die Verantwortung freiwillig übernehmen will. Wie dem auch sei, Weiterbildung hilft einem selbst sehr gut weiter im Leben, wenn man weis wie richtig gelernt wird. Sicher gibt es viele Stellen im Internet, wo man so etwas nachlesen kann. Bis zum nächsten Schrieb

Selbsthilfe durch annehmen

August 08, 2011 Von: Günter Kategorie: Allgemein

Viele Unannehmlichkeiten des täglichen Lebens gehen einem leichter von der Hand oder übers Herz, wenn man sie einfach hinnimmt. Es gibt so vieles was nicht zu ändern oder zu beeinflussen ist und mit voller Gewalt auf einen hereinbricht, das man fast droht darunter zusammen zu brechen. Eine uralte Weisheit sagt: verbünde dich mit dem Unvermeidlichen. Es ist besser, wenn man lernt mit den Umständen fertig zu werden und sie anzunehmen, als dagegen anzukämpfen. Manches mal braucht es nur eine kleine Veränderung, oder den Blick aus einer anderen Richtung um die Dinge neu zu sehen. Bei der richtigen und neutralen Betrachtung einiger Situationen und der anderen Blickrichtung auf sie,  lösen sich mache Probleme schon von selber auf. Viele Ängste und Sorgen entstehen im Kopf, durch das eigene Denken und meist nicht durch reale Umstände. Einige Sorgen erledigt schon die Statistik, wenn man sie einmal näher und aus einer anderen Richtung betrachtet, und schnell hat man sich über den Gram und den Ärger  selbst hinweg geholfen. Es gibt zu diesem Thema gute und einschlägige Literatur. z.B. von DALE CARNEGIE.

Selbsthilfe bei Internetmarketing

März 08, 2011 Von: Günter Kategorie: Selbsthilfe bei Internetmarketing

Weiterbildung ist für die erfolgreiche Selbsthilfe unabdingbar, und erst recht beim Internetmarketing. Dort kommt es
ja gerade darauf an, das viele Leute auf die Internetseiten kommen und die Informationen lesen die es zu veröffentlichen gilt. Erfahren und vertiefen, wie so etwas genau, einfach und erfolgreich geht, kann in einem Kursus erlernt werden.

Grundsätzlich ist ja alles was ich erlerne um weiter zu kommen, die Lebenssituationen zu verändern oder finanziell erfolgreicher zu werden Selbsthilfe. Auch wenn ich nur andere Menschen frage ob sie mir helfen könnten, dient das  ja meinem eigenen Fortkommen und gehört somit auch schon  in die Kategorie Selbsthilfe.
Internetmarketing in Form eines Kurses zu erlernen und dann dadurch die Vorgänge kennen zu lernen die den Ablauf solch eines erfolgreichen Internetmarketings möglich machen, kann auch sehr anregend und spannend werden, aber auf jeden Fall wird es angenehm kurzweilig. Nach und nach schafft man sich so ein verzweigtes Netzwerk, das Tag für Tag von Besuchern absolviert wird und einen bekannter macht.
Bei richtiger Anwendung des Gelernten mit den vielen verschiedenen kleinen Helferlein und Plugins die man im Laufe des Kurses kennen lernt tragen mit dazu bei, das sich bald der erwünschte Erfolg einstellt und dauerhaft bleibt.
Selbsthilfe kann auch Spaß machen, dann nämlich wenn beim betrachten der neuesten Zahlen der Klickstatistiken
festgestellt wird, wie enorm sich die Anzahl der Besucher und Wissbedürftigen vergrößert hat und auch sich der Erfolg bald in barer Münze einstellen wird. Das ist es warum letztendlich Internetmarketing  betrieben wird. Selber möchte man ja allzu gerne zu der redlichen und seriösen Seite der Internetmarketing-Betreiber gehören. Dazu gehört auch, das viel von einem selber erzählt und berichtet wird, um einerseits sich selber und andererseits den Suchenden zu helfen.

Es entsteht ein Lernprozess, der auch seine Zeit braucht, um gelernt zu werden. Gelernt wird durch immer wieder anwenden des Gelernten und durch viel üben. Die Fertigkeiten werden dadurch gefestigt, und zum Können.

Lernen als Selbsthilfe

März 04, 2011 Von: Günter Kategorie: Selbsthilfe bei Internetmarketing

Liebe Blogleser,

egal, wo man seine Ohren und Augen hat, überall hört man Namen wie Twitter, Facebook oder YouTube. Die Ausbreitung dieser Web2.0-Plattformen scheint gewaltig zu sein. Da kommen gewöhnliche Medien wie Zeitung oder das Fernsehen bei der Nachrichtenverbreitung nicht mehr hinter her und versuchen zum Teil verzweifelt nun auch noch auf den Web2.0-Zug aufzuspringen.

Unglaubliche Massen tummeln sich auf diesen Portalen. Allein in Deutschland sind es auf den oben genannten Seiten jeden Monat circa 30 Mio. Besucher.

Als Selbsthilfe suchender, wissbegieriger Mensch fragt man sich natürlich, wie man auch als „kleiner Fisch“ das Potential des Web 2.0 für sich nutzen kann. Ehrlich gesagt, fehlte mir eine handfeste Anleitung. Ich wusste zwar, dass die Reichweite unglaublich groß ist, aber was genau muss ich tun, um die Leute von Twitter und Co. auf meine Seite zu bringen?

Witziger weise stolperte ich zufällig über ein interessantes Video über Web 2.0. Das Video ist von Mario Schneider, einem 20 Jährigen. Ich war neugierig, was ein so junger Mensch mir über das Internet erzählen könnte.

Ich war vollkommen überrascht, als er plötzlich ein von ihm entwickeltes System auspackte, dass ein feinabgestimmtes Zusammenspiel zwischen Twitter, Facebook, YouTube und dem eigenen Blog darstellte.  Seine Schlüsse schienen logisch und so langsam verstand ich, wie man das Web 2.0 für Selbsthilfe und Marketing einsetzen konnte.

Ich möchte auch Ihnen in Kürze dieses System hier vorstellen:

1.)    Das wichtigste Element ist das eigene WordPress-Blog. Man kann es sich vorstellen, wie sein eigenes Haus, in das man Tag für Tag über die anderen Plattformen Leute zu seiner Party einlädt. Durch gute Artikel zeigt man den Lesern, dass man ein Experte in dem Thema ist und kann sich durch gute Tutorials eine „Fangemeinde“ aufbauen. Außerdem werden Blogs von Google geliebt und gute Inhalte liefern schnell die ersten Besucher.

Man kann sich das Blog also auch wie seinen eigenen Zeitungsverlag vorstellen. So baut man Vertrauen auf und bringt Leute dazu, die Zeitung zu abonnieren sich in einen E-Mailverteiler einzutragen – Das Ziel des gesamten Systems.

2.)    Neben dem Besucherstrom durch Google, sind nun die bekannten Web2.0-Plattformen für die Traffic-Generierung zuständig. Die wichtigste Rolle spielt hier Twitter. Man kann es sich vorstellen, wie einen eigenen Radiosender. Sobald deine Follower online sind, sind sie „voll auf Sendung“ und lesen über das, was man gerade tut. Stellt man sich geschickt (nicht wie ein Spammer) an, schafft man es täglich Leute auf sein Blog zu schicken, dort werden das Wissen und die Informationen präsentiert.

3.)    Es fehlt noch der eigene Fernsehsender 🙂 Klar, das ist YouTube. Benutzer von Twitter lieben Videos und so kann man die Zwitschergemeinde auf seinen YouTubekanal leiten und von dort aus wieder auf das Blog. Ein richtig gutes Video kann natürlich schon an sich virale Effekte bieten und so jeden Tag Besucher liefern. Wenn das Video ins eigene Blog eingebaut wird, lockert das das Bild und man kann durch hochwertige Tutorials das Verlangen nach mehr wecken.

4.)     Facebook vereint sozusagen die Funktionen von Twitter und YouTube. So können Sie wunderbar die erstellten Videos von YouTube auch in Facebook veröffentlichen und durch eine Applikation die Tweets in Twitter auch automatisch in Facebook erscheinen lassen.

So gelingt es auch hier seine Freunde mit seinen Artikeln im Blog bekannt zu machen.

Dabei sollte man nicht vergessen, welchen Wert ein solcher Besucher hat. Immerhin ist es kein gekaufter sondern einer, der freiwillig mehr von uns wissen möchte (unbezahlbar).

Wenn Sie  mehr zu dem System und genauere Angaben über die Funktionsweisen wissen möchten, dann lassen Sie sich nicht davon abhalten, das Video selbst anzuschauen:             Hier geht es zum Video

Viel Spaß!

Günter Duda

Was ist noch Selbsthilfe

Januar 25, 2011 Von: Günter Kategorie: Einführung

So ziemlich alles, womit ich mir selbst helfe um ein aufrichtiger vernünftiger Mensch zu bleiben oder zu werden, könnte als Selbsthilfe bezeichnen werden. Das ständige „Lernen“ aller Dinge und Sachen, die mich im Leben weiterbringen können oder mir helfen meine jetzige Situation zu verbessern muss auch dazu gezählt werden. Jeder der in seinem Leben eine schwerwiegende Veränderung durchmachen musste, versteht genau was gemeint ist. Alles Wissen um die Dinge hilft nicht, wenn sie nicht auch getan werden, so unter dem Motto „ es gibt nichts Gutes außer man tut es“. Wenn unerwartet, wie meistens, Sachen kaputt gehen, und ich mir zu helfen weis, ist dies ja auch Selbsthilfe. Mein Opa hat immer gesagt “Du kannst noch so dumm sein, aber zu helfen muss man sich wissen!“. Es gibt natürlich auch Angelegenheiten, wo ich mir selber nicht helfen kann, dann sollte ich zuerst mal bereit sein Hilfe auch anzunehmen, nur dann kann mir geholfen werden. Zur Selbsthilfe gehört also auch, Hilfe annehmen zu können. Wenn ich anderen helfe oder von anderen geholfen werde, helfe ich mir ja auch selber.

Was ist Selbsthilfe?

Januar 25, 2011 Von: Günter Kategorie: Einführung

Selbsthilfe, was ist das.

Wer braucht schon Selbsthilfe in unserer heutigen schnelllebigen Zeit? Wir sind doch schließlich alle erwachsen und können unser Leben selber meistern? Oder? Es ist aber auch immer öfter zu beobachten, das viele Menschen die Verantwortung für ihr Handeln immer wieder versuchen Anderen abzugeben, sprich: „der ist Schuld, nicht ich“. Gerade durch diese und andere Verhaltensweisen wird so mach einer ins Abseits verbannt, der nicht so gut im „Lebens-Meistern“ ist. Diese Erfahrungen und natürlich auch andere werden dann gerne zum Anlass genommen um allen möglichen Süchten zu verfallen. Man schliddert da so rein, weil das Ganze ja auch nicht von heute auf morgen geht. Langsam schleicht sich das abhängige Verhalten ein und wird im Laufe der Zeit immer schlimmer. An die wichtigste Stelle des Lebens rückt nun das Suchtmittel, das jetzt den Tagesablauf bestimmt und Entscheidungen zugunsten des Rausches verdrängt. Um da wieder raus zu kommen, bedarf es der Einsicht und der Kapitulation sowie der Abstinenz. Bei diesem Prozess der Gesundung hilft die Selbsthilfe. Diese lebt von den Erfahrungen derer die das alles schon erlebt haben und erfolgreich abstinent leben, wovon in den Gruppen erzählt und berichtet wird. Dort geht es nicht um das Suchtmittel, sondern um die Kleinigkeiten des alltäglichen Lebens, denn das ganze Leben besteht nur aus Kleinigkeiten. Darum, Betroffene von Betroffenen zu einem suchtmittelfreien Leben zu helfen und sie dabei zu begleiten, geht bei der Selbsthilfe.